Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

ALVARO SOLER

DI. 27. August

TICKETS

Einlass: 17:00 Uhr 
Beginn: 19:00 Uhr

Talent, Leidenschaft und seine fast unstillbare kreative Neugierde – das sind die wichtigsten Impulsgeber in der Karriere von Ausnahmemusiker Alvaro Soler. Drei unschätzbar wertvolle Eigenschaften, die dem deutsch-spanischen Superstar das Standing als einer der momentan erfolgreichsten und beliebtesten Solokünstler in ganz Europa und darüber hinaus eingebracht hat. Nach über zwei Millionen verkauften Einheiten seiner drei bisher veröffentlichen Studioalben, mehr als fünf Milliarden kombinierter Audio- und Videostreams, über 150 Gold- und Platin-Awards sowie vielen Millionen begeisterter Fans präsentiert Alvaro Soler nun seine ganz persönliche, weiterentwickelte und moderne Vision des Latin Pop: Am 27. August 2024 ist er im Rahmen des Hamburger Kultursommers damit live auf der Parkbühne der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld zu hören und sehen!

Im Jahr 2015 veröffentlicht der Sänger, Songschreiber und Musiker mit „El mismo sol“ sein allererstes auf Spanisch komponiertes Solo-Stück – mit dem Alvaro Soler direkt auf Platz 1 in der Schweiz, Polen und Italien einsteigt, wo er sich ganze vier Wochen hält und mit sechsmal Platin ausgezeichnet wird. Insgesamt verzeichnet die Hit-Single bisher sechs Gold- und 22 Platin-Awards weltweit. Für Alvaro der Beginn einer aufregenden Reise, während der er mit den Alben „Eterno agosto“ (Gold in Deutschland und Österreich, 3-fach Platin in der Schweiz, Platin in Italien), „Mar de colores“ und dem 2021 erschienenen und mehrfach Gold prämierten Top 3-Album „Magia“ anschließt. Zwischen diesen Etappen fügen sich diverse mit mehrfach Platin ausgezeichnete weltweite Megahits wie „Sofia“, „La Cintura“, „Magia“ oder „Manila“ hinzu.

Alvaro Soler zählt heute zu den erfolgreichsten Latin-Popstars in Europa. Ein überzeugter Kosmopolit, der mit seinem Signature-Sound irgendwo zwischen leidenschaftlicher Emotionalität und sofort packendem Pop mit Einflüssen des Latin-Genres ein globales Publikum zwischen Buenos Aires und Berlin, Stockholm und Sao Paulo begeistert.
„In meiner Musik geht es um tiefe Gefühle und positive Vibes. Auch, wenn man die spanischen Texte nicht unbedingt versteht, erschließt sich die Bedeutung der Songs oftmals allein durch den Groove, durch die Sounds und durch die Ladung guter Energie, die diese Stücke transportieren“, sagt Alvaro  über seine Musik. Er schreibt und singt nicht nur alle Songs selbst, zusätzlich spielt er auch diverse Instrumente und co-produziert jeden Track. Ein weiteres Beispiel seines künstlerischen Entdeckungsdrangs und einer ausgeprägten DIY-Philosophie. Bisher hat Alvaro Soler mit internationalen Größen wie Jennifer Lopez, Flo Rida, Juanes, Birdy, David Bisbal, Topic und Nico Santos gearbeitet.

Wie klingt Alvaro Soler heute – in eigenen Worten? „Er klingt mutig, modern, erwachsen, neugierig“, so der Sänger und Musiker. „Es klingt einfach gut. Und vielleicht ein wenig geheimnisvoll. In den letzten Monaten sind sehr schöne Songs entstanden, die ein wenig anders sind als das, was man sonst von mir kennt. Ich denke, meine Fans werden positiv überrascht sein!“.